Gut zu wissen

Infos zum Urlaub im Hotel Heselbacher Hof

Abholung

Gerne holen wir Sie von der S-Bahn-Station in Heselbach ab. Bitte teilen Sie uns Ihre Abholzeit bis spätestens 1 Tag vor Ihrer Anreise mit.

An- und Abreise

  • Am Anreisetag steht Ihnen das Zimmer und die Nutzung von Schneider’s Hofbad ab 14 Uhr zur Verfügung.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10:30 Uhr freizugeben. Nach Absprache mit der Hotel-Rezeption können Sie Schneider’s Hofbad am Abreisetag gerne gegen eine Gebühr von € 15,00 pro Person nutzen.

 

Anzahlung & Zahlung

  • Anzahlungen bitte unter Angabe Ihrer Buchungsnummer auf folgendes Konto:
    IBAN:
    DE98 6425 1060 0000 2627 21
    BIC: SOLADES1FDS
  • Die Hotel- und Restaurantrechnung kann bar oder bequem per Girocard, Maestro oder V-Pay beglichen werden.

Arzt & Apotheke

  • Ärztehaus am Reichenbach, Klosterreichenbach, Murgtalstraße 175, 72270 Baiersbronn, Telefon +49 7442 2267
  • Apotheke Klosterreichenbach, Murgtalstraße 175, 72270 Baiersbronn, Telefon: +49 7442 3301

Bademantel

Ein Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthalts liegt im Zimmer für Sie bereit (Badeschlappen auf Wunsch).

Beauty & Massage

Ihre Wunschtermine „rund ums Wohlfühlen“ vereinbaren Sie bitte an der Wellness-Rezeption (Tel. 400). Termine für Beautyanwendungen und Massagen können bis 24 Stunden vor Beginn kostenlos storniert werden. Sollte bei kurzfristiger Stornierung kein Weiterverkauf möglich sein, müssen wir leider 75 % Stornierungskosten berechnen.

Betriebsferien

Wir haben für 2021 keine Betriebsferien geplant.

Bistro

Das Bademantelbistro „Panoramagarten“ im Wellnessbereich ist von 12:00 bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass der Aufenthalt nur im Bademantel oder Indoor-Sportkleidung gestattet ist (keine Straßenkleidung und -schuhe).

Bus & Bahn

Covid 19

Verehrte Gäste! Wir dürfen voraussichtlich ab dem 28. Mai 2021 unsere Hoteltüren wieder für Sie öffnen!

Folgendes Konzept planen wir aktuell für Hotelgäste: 

Generelle Regelungen:

In allen Bereichen gilt ein Mindestabstand von 1,5 m (sofern möglich)

Wir bitten Sie auf allen Laufwegen, WC, Rezeption etc. eine medizinische Maske (OP-Maske oder FFP2) zu tragen (außer am Tisch bei den Mahlzeiten) pro 2,5qm rechnen wir mit 1 Gast im Innenbereich. Zudem haben die Tische wie auch im letzten Jahr einen Mindestabstand von 1,5m 

Am Tisch gelten die jeweiligen maximalen Personenregelungen, die auch für Treffen im öffentlichen Raum gelten (aktuell 2 Haushalte, maximal 5 Personen, Genesene und Geimpfte werden nicht mitgezählt). 

 

Welche Bedingungen gelten für die Anreise?

Gäste aus allen Bundesländern dürfen anreisen

Es gilt die Regelung: Geimpft, Getestet oder Genesen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Anreise vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein müssen.

Geimpft bedeutet mindestens 14 Tage nach der 2. Impfung (bei Johnson & Johnson nach der einmaligen), der Impfpass muss vorgelegt werden.

Genesen bedeutet mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate nach positivem PCR Test, eine ärztliche Bescheinigung muss vorgelegt werden.

Getestet bedeutet negativer Schnelltest maximal 24 Stunden alt, im Optimalfall jedoch von Ihrem Anreisetag, die Bescheinigung muss vorgelegt werden.

Wir empfehlen Ihnen, den Test in Ihrer Wohngegend zu machen, um eventuelle Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Laut Bundestestverordnung steht jedem Bürger einmal pro Woche ein kostenfreier Schnelltest zu.

Alle Gäste, die mit einem negativen Schnelltest anreisen, müssen diesen alle 3 Tage unter unserer Aufsicht wiederholen. Sie können die Wiederholungstests zum Selbstkostenpreis bei uns käuflich erwerben. 

Diese Auflagen gelten für alle Gäste ab 6 Jahren. 

Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich eine Reiserücktrittsversicherung, da wir nicht für die Kosten eines stornierten Aufenthalts im Falle eines positiven Ergebnisses haften können. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Versicherung, ob diese Kosten erstattet werden oder schließen Sie unsere hauseigene Stornoversicherung „EasyCancel“ ab.

Selbstverständlich werden auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zweimal pro Woche von uns getestet. 

"Luca-App": Auch in diesem Jahr gilt weiterhin die Pflicht zur Datenverarbeitung für die Kontaktnachverfolgung. Um es Ihnen und uns so einfach und angenehm wie möglich zu machen, empfehlen wir die Luca-App schon vor der Anreise auf Ihr Smartphone zu laden. 

 

Dürfen die Restaurants innen und außen öffnen?

Wir dürfen alle unsere Restaurants sowohl innen als auch außen von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr öffnen

Auch unser Frühstücksbuffet und das Mittagsbuffet im Bademantelbistro sind mit gleichem Hygienekonzept wie im letzten Jahr möglich 

Das A la Carte Restaurant bleibt bis auf Weiteres geschlossen

 

Kann der Wellnessbereich genutzt werden?

Das beheizte Außenschwimmbecken, der Whirlpool, der Naturbadeteich, der Liegebereich dürfen genützt werden

Damit Sie hier ganz viel Platz haben, steht dieser Bereich nur den übernachtenden Gästen zur Verfügung (Anreisetag ab 14.00 Uhr, Abreisetag bis 10.30 Uhr)

Auch auf der Liegeterrasse gilt ein Abstandsgebot von 1,5 m zu anderen Gästen

Wir dürfen ein Fitnessprogramm im Freien anbieten. Unsere Fitnesstrainerin Jessica freut sich schon sehr auf Ihre Teilnahme! 

Unser Innenschwimmbecken sowie die Saunen dürfen nach aktuellem Kenntnisstand leider frühestens zwei Wochen nach der ersten Öffnungsphase öffnen. 

Bis zur Öffnung von Innenschwimmbecken und Saunen gewähren wir Ihnen gerne folgende Sonderkonditionen: 

Kostenfreie Stornierung bis zum Abend vor der Anreise (so können Sie gerne auch noch spontan entscheiden)

Gutschrift von € 25 pro Person und Nacht 

 

Sind Massagen und kosmetische Anwendungen erlaubt? 

Massagen und Kosmetikbehandlungen zählen zu den körpernahen Dienstleistungen und dürfen durchgeführt werden,  sofern Sie getestet, geimpft oder genesen sind. Teilweise ist ein tagesaktueller Test notwendig (z.B. bei Gesichtsbehandlungen).

 

Was passiert wenn die Inzidenz im Landkreis wieder über 100 steigt?

Sollte die Inzidenz drei Tage in Folge über 100 sein, müssen wir vermutlich wieder schließen. Ob Sie dann gleich abreisen müssen oder Ihren Urlaub noch beenden dürfen, wissen wir aktuell leider auch noch nicht. Es bleibt spannend. 

 

Was passiert wenn ich kurz vor Anreise oder während dem Aufenthalt ein positives Covid-19 Testergebnis habe?

Bei einem positiven Covid-19 Test oder bei Covid-19 Symptomen dürfen Sie nicht anreisen. Sollten Sie während dem Aufenthalt ein positives Testergebnis  haben, werden Sie aufgefordert einen PCR-Test durchzuführen  und sich in Quarantäne zu begeben. Damit Sie auch in solchen Fällen vor möglichen Stornierungskosten geschützt sind, empfehlen wir unbedingt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. 

Wir freuen uns schon sehr, Sie nun hoffentlich ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen oder Informationen dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. 

E-Bike- und Mountainbike-Verleih

Für Ihre Radtouren im Schwarzwald stehen Ihnen unsere Fahrräder (E-Bikes und Mountainbikes) kostenfrei zur Verfügung. E-Mountainbikes können Sie gegen Gebühr leihen.

Fernsehen

Alle Zimmer verfügen über Flachbild-TV und SKY.
Das Fernsehprogramm finden Sie täglich in der Hauszeitung.

Fitness

Der Fitnessraum ist mit modernen Cardio-Geräten ausgestattet. Er befindet sich auf der Ebene der Wellnessrezeption.

Friseur

Unser Friseur ist von Donnerstag bis Samstag im Hause. Termine erhalten Sie an diesen Tagen direkt im Friseursalon (Tel. 113) oder an der Wellnessrezeption.

Gästekarte KONUS

Durch den ausgefüllten Meldeschein erhalten Sie die kostenlose KONUS-Gästekarte, mit der Sie die öffentlichen Nahverkehrsmittel der Region Schwarzwald kostenfrei nutzen können und Vergünstigungen bei verschiedenen Ausflugszielen erhalten.

Hauszeitung

Bereits morgens auf Ihrem Frühstückstisch informiert Sie unsere eigene „Heselbacher Hof“ Zeitung über unser Veranstaltungsprogramm und das aktuelle politische Geschehen aus aller Welt.

Haustierfreie Zone

Wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns im Wellnesshotel so angenehm wie möglich gestalten und Ihren Wünschen entsprechen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass der Heselbacher Hof ein hunde- bzw. haustierfreies Hotel sein soll.

Damit gehen wir nicht nur auf die Bedürfnisse von Tierhaar-Allergikern ein, sondern erfüllen auch höchste hygienische Ansprüche. Zudem bedeutet es auch einen stressfreien Urlaub für alle jene, die z.B. Angst vor Hunden haben.

Hotelbar

Schneider´s Hofbar lädt nach dem Essen zum entspannten Ausklang des Abends und Gesprächen in gemütlicher Runde ein.

Kissen-Verleih

Für besonders gute Träume in Ihrem Urlaub im Heselbacher Hof können Sie Ihr spezielles Wunschkissen aus hochwertigen Materialien wie Dinkel und Lavendel wählen. Denn guter Schlaf ist die beste Erholung.

Leihgebühr pro Kissen und Aufenthalt: € 5,00. Informationen erhalten Sie an der Rezeption (Tel. 399)

Kurtaxe

Die Kurtaxe der Gemeinde Baiersbronn wird gesondert berechnet und beträgt € 2,60 pro Person pro Tag.

Lädle

Unser Heselbacher Hof Lädle hat von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie geöffnet. Sie finden eine schöne Auswahl an kleinen Urlaubsmitbringseln, netten Dekorationsideen sowie Tageszeitungen und Zeitschriften.

Nichtraucherhotel

Im Interesse aller Gäste ist das Rauchen in allen Zimmern und im gesamten Hotel nicht gestattet. Sollte dies nicht beachtet werden, behalten wir uns vor, Zusatzkosten für den erhöhten Reinigungsaufwand in Rechnung zu stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Auf der Hotelterrasse ist das Rauchen erlaubt.

Parken

Parkplätze stehen direkt am Hotel kostenlos zur Verfügung. Einzelgaragen können gern gegen eine Gebühr von € 8,00 angemietet werden.

Eine Ladestation für Elektroautos mit 21 KW Leistung steht Ihnen zur Verfügung. Preis pro KW/h 0,21€.

Restaurant

Bei Anreise zeigt Ihnen unser Rezeptionsteam Ihren Tisch im Restaurant, welcher während Ihres Aufenthaltes für Sie für das Frühstück und Abendessen fest reserviert ist.

Montags haben wir unseren „Wirte-Sonntag“. Das Restaurant ist nach dem Frühstück bis 18 Uhr geschlossen.

Weitere Restaurant-Öffnungszeiten

 

Telefon

Die Telefongebühr Ihres Zimmertelefons beträgt € 0,40 pro Einheit.

Storno

Stornierungen sind nur schriftlich gültig. Es gelten die Stornobedingungen der DEHOGA.
Wir empfehlen den Abschluss unserer hauseigenen Reiserücktrittskostenversicherung „EasyCancel“.

Veranstaltungs- und Sportprogramm

Unser abwechslungsreiches Wochenprogramm wird Ihnen bei Anreise überreicht. Möchten Sie an unserem Sportprogramm teilnehmen, denken Sie bitte an angemessene Sportbekleidung.

Wandern

Erwandern Sie den traumhaften Schwarzwald. Wir geben Ihnen die besten Wandertipps und führen Sie entlang der schönsten Wanderwege.

Wellnessbereich & Saunen

Unser großzügiger Wellnessbereich mit Hallenschwimmbad, Außenpool, textilfreiem Naturbadeteich und Warmsprudelbecken lädt zum Erholen und Entspannen ein.

Öffnungszeiten Wellnessbereich

Im Saunabereich stehen unterschiedliche Saunen zum Schwitzen und Entspannen bereit.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Kindern unter 16 Jahren der Aufenthalt im Saunabereich nicht gestattet ist (aus Gründen des Jugendschutzes). Dieser Bereich ist Erwachsenen vorbehalten.

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf ruhesuchende Gäste und führen Sie in den Ruhebereichen keine lauten Gespräche. Mobiltelefone und Laptop schalten Sie hier bitte ab. Das Fotografieren und Filmen ist im Schwimmbad- und Saunabereich aus Rücksicht auf die Privatsphäre unserer Gäste nicht erlaubt.

Möchten Sie den Abreisetag noch nutzen und sich im Wellnessbereich aufhalten, ist das nach Absprache mit der Hotel-Rezeption gern gegen eine Gebühr von € 15,00 pro Person möglich.

 

WLAN/Internet

Unseren Hotelgästen steht ein kostenloser Internet-Terminal sowie kostenloses WLAN in allen Gästezimmern zur Verfügung. Mit Ihrem eigenen mobilen Gerät loggen Sie sich mit einem Klick bequem im Netz „Heselbacher Hof Gäste“ ein.

Haben Sie noch Fragen?

Sie haben noch Fragen zur Anreise in den Schwarzwald, zu bestimmten Urlaubsaktivitäten oder generell zu Ihrem Urlaub im Hotel Heselbacher Hof?
Bitte kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.